Die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie setzten den Museen und der Kulturwirtschaft insgesamt erheblich zu. Geschlossene Museen, abgesagte Ausstellungen, ausgefallene Führungen und Workshops, abgesagte Veranstaltungen, Konzerte und Lesungen – dies alles hat nicht nur unmittelbare Auswirkungen auf das Museumspublikum, sondern auch auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Museen sowie auf die zahlreichen, zum Teil freiberuflichen Akteurinnen und Akteure im Arbeitsfeld der Museen. Wie geht man am besten mit den Herausforderungen um und welche Wege gibt es, diese Krise zu meistern?
Die vorliegende Ausgabe der museums:zeit lässt Museen in Niedersachsen und Bremen zu Wort kommen, die den veränderten Rahmenbedingungen mit neuen Produktions-, Präsentations- und Vermittlungsformaten begegnen, um diese herausfordernde Zeit zu meistern.
72 Seiten | ISBN 978-3-948181-07-9 | Inhaltsverzeichnis
8 Euro