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Mitarbeiter*in für den Bereich Kunst und Kultur (m/w/d)

Museum und Galerie bei der Stadt Zeven ab dem 1. Januar 2025 in Voll- oder Teilzeit gesucht.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder/ und Studium im Bereich der Kunst– oder Kulturwissenschaft, Museologie oder einer vergleichbaren Fachkompetenz in Kunst- und Kulturpädagogik
  • Berufserfahrungen in einer Kunst-, Kultur- oder musealen Einrichtung wären wünschenswert
  • Fachkompetenz in Kunst- und Kulturgeschichte, insbesondere mit regionalem Bezug
  • Kenntnisse im Umgang mit Förderrichtlinien, Kunst- und Urheberrecht
  • Selbstständiges und flexibles Arbeiten mit Eigeninitiative und Organisationstalent
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Bereitschaft zum gelegentlichen Dienst auch außerhalb der regulären Arbeitszeit (Wochenenden, Feiertage)

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Fachbetreuung des Museums Kloster Zeven, des Königin-Christinen-Hauses und der Kunst im öffentlichen Raum
  • Zusammenarbeit mit Einrichtungen und Gruppen des kulturellen, wissenschaftlichen und sozialen Lebens
  • Kooperation mit Bildungseinrichtungen, insbesondere mit Schulen
  • Konzeption, Organisation und Begleitung der Dauer- und Sonderausstellungen im Museum Kloster Zeven und in der Städtischen Galerie
  • Betreuung der städtischen Museums- und Kunstsammlung
  • Realisierung von Sonderprojekten und Vortragsreihen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
  • Wahrnehmung von Aufgaben im Bereich der Stadt- und Kulturgeschichte (inklusive Gedenken)
  • Verwaltungsaufgaben wie Einteilung der Aufsichtskräfte und Mitwirkung bei der Haushaltsplanung

Eine Änderung der Aufgabenschwerpunkte bleibt ausdrücklich vorbehalten.

Wir bieten Ihnen

  • Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
  • ein großes Maß an beruflicher Sicherheit
  • eine Jahressonderzahlung, die im November ausgezahlt wird
  • die fortlaufende Weiterentwicklung Ihrer Kenntnisse und Fertigkeiten durch individuelle Förderung mit zielgerichteten Fortbildungsmaßnahmen
  • 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche), die auch mit dem Abbau von Arbeitszeitguthaben kombiniert werden können. Außerdem sind der 24.12. und 31.12 arbeitsfreie Tage
  • Einen modernen und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Betriebliche Gesundheitsförderung (u.a. Sportkurse, Gesundheitstage, vergünstigte Konditionen im Fitnessstudio, Fahrradleasing)
  • Arbeit in einem qualifizierten und engagierten Team

Die Vergütungszahlung erfolgt vorbehaltlich einer Eingruppierungsüberprüfung nach Entgeltgruppe 9c TVöD.

Nähere Informationen zu der Stelle erhalten Sie bei der Fachbereichsleitung Herrn Schulz (04281/716-121). Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich gerne an den Fachdienst Personal - Herrn Naerger (04281/716-236).

Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen bis zum 09.11.2024 über unser Bewerberportal unter www.zeven.de ein.

Zur Stellenanzeige

Hinweis: Bitte senden Sie Ihre Unterlagen direkt an die ausschreibende Stelle und nicht an den MVNB!

Die Arbeit des Museumsverbandes Niedersachsen und Bremen e.V. wird gefördert durch das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur und den Senator für Kultur Bremen.